Quiltrand
Startseite
Aktuell
Patchwork- und Quiltkurse
Galerie
Muster
Kostenlose Muster
Tipps und Tricks
Links
Kontakt/Impressum

Kostenlose Muster

zur Seite Weitere Kostenlose Muster

Frühlingsluft - Frühlingsrätsel 2021

Geheimnisvolles Muster in sechs Teilen für "Nähen auf Papier"
Fertige Blockgröße 35 x 35 cm

Frühlingsluft
Schau Dir Details meines Quilts in der zur Seite Galerie an.

 

 

 

Wie zu Corona-Zeiten sitzen zwei Menschen - brav mit Abstand - auf einer Bank. Sie schauen sehnsuchtsvoll in den Himmel und hoffen, daß die Einsamkeit bald vorbei ist.
Der kleine Hund tut es ihnen nach. Hundeleine und Handtasche wurden an die Bank gehängt, sie sitzen also länger dort ...

Damit endet das diesjährige Frühlingsrätsel. Ich hoffe, es hat Dir Vergnügen bereitet und Du bist im nächsten Jahr wieder dabei!

Die ersten fertigen Quilts

Die schnellsten Quilt-Näherinnen waren Ute Baumkemper, Monique Frei und Renate Jentzsch. Herzlichen Glückwunsch! Ihr dürft Euch über einen Stapel Nähpapier freuen.

Natürlich gibt es für diese und alle nachfolgenden Quilts eine zur Seite Gästegalerie. Schau Dir die Werke in Ruhe an! Durch die persönlichen Ausgestaltungen sind sie mal frühlingsleicht-luftig, mal nachdenklich, mal witzig.

So kommentieren die Gewinnerinnen ihre Arbeiten:

Ute schreibt:

... hier ist nun das Ergebnis meines ersten Quilt-Versuches. Das Nahtschattenquilten ist schon... ganz gut geworden. Beim Freihand-Quilten muss ich noch lernen ... Mit hat es viel Spass gemacht, ich habe etwas gelernt und Neues geübt. Ein voller Erfolg also.

Monique berichtet:

Ich freue mich über meinen 2. Platz ... Die Fertigstellung des kleinen Quiltes hat mir am Samstag und Sonntag viel Freude bereitet und was mich auch freute, ist, dass ich eine Verwendung für die kleine Kordel fand, die ich vor ein paar Wochen angefangen hatte zu flechten, sie hatte gerade die richtige Länge für das Hundehalsband und farblich passte es auch ... als ob das so kommen musste!

Renate kommentiert:

... fix und fertig! So viele fliegende Gänse waren mir ein bisserl zu viel. Schmetterlinge in der Frühlingsluft sind meine Begleiter auf der Gartenbank, deshalb habe ich deinen Rand etwas abgewandelt. Und deshalb hat Madame auch einen Zopf bekommen.
Es hat wieder richtig Spaß gemacht. Vielen Dank.

Wenn Du dieses Frühlingsrätsel verpaßt hast, den Quilt aber auch gern nähen möchtest, Mail schreibe mir.

zur Seite Hier kannst Du das vorjährige Muster anschauen.

Weitere ehemalige Frühlingsrätsel:

Durchstöbere die zur Seite Gästegalerie nach den zahlreichen Quiltprojekten, die nach diesen Mustern entstanden sind.

 

Dieses Muster ist ausschließlich für Deinen persönlichen Gebrauch bestimmt.
Weitergabe, Vervielfältigung und kommerzielle Verwertung (z.B. Verkauf danach genähter Quilts) sind untersagt.

zur Seite Weitere Kostenlose Muster

 
nach oben Seitenanfang

© Regina Grewe, Kamen
Letzte Änderung: 24.04.2021