Quiltrand
Startseite
Aktuell
Patchwork- und Quiltkurse
Galerie
Muster
Kostenlose Muster
Tipps und Tricks
Links
Kontakt/Impressum

Kostenlose Muster

zur Seite Weitere Kostenlose Muster

Kaffeeduft

Kaffeeduft

Ein Genuß-Komplott von:

deutschsprachige Seite Claudia Hasenbach

deutschsprachige Seite Ula Lenz

Regina Grewe (Du bist schon hier)

Sieh Dir meinen fertigen Quilt in der zur Seite Galerie an.


Es ist vollbracht! Die Quilts von mir und deutschsprachige Seite Ula Lenz sind vollendet.

Wie es zu dem Gemeinschaftsprojekt kam

Claudia Hasenbach, Ula Lenz und ich entwerfen seit vielen Jahren Muster für das Nähen auf Papier. Jede hat ihren eigenen Stil entwickelt und die Themen verarbeitet, die ihr naheliegen. Persönlich haben wir uns leider nie kennengelernt, pflegen aber schon lange kollegialen Kontakt über das Internet.

Wir sind uns einig: In diesen Zeiten, in denen das Wort Konkurrenz viel zu groß geschrieben wird, möchten wir einen Kontrapunkt setzen und zeigen: wir arbeiten zusammen und das geht sehr gut. Mit "Kaffeeduft" suchten und fanden wir ein tolles Thema, das vielen nahe sein dürfte ...

Was bieten wir an?

Kaffeeduft - das sind dreiundzwanzig Muster für Nähen auf Papier von 2x2" / 5x5 cm bis 8x8" / 20x20 cm. Sie passen in ein Schema für einen Wandbehang von etwa 85 x 80 cm, Du kannst sie jedoch auch nach Lust und Laune anders kombinieren und verarbeiten.

Wie lief es ab?

Sieben Monate lang - bis einschließlich März 2019 - erschien bei jeder Designerin ein Block und konnte kostenlos heruntergeladen werden.

Einzelne Blöcke verpasst?

Es gibt zwei Möglichkeiten, sie zu bekommen.

Erstens: Du musst nähen!

Ja, Quilterinnen sind auch Sammlerinnen. Aber diesmal reicht sammeln nicht aus! Wenn Dir Blöcke fehlen, schicke mir ein Foto von einem bereits genähten Kaffeeduft-Block und Du bekommst im Gegenzug den gewünschten Block. Das Angebot gilt bis Ende Mai 2019.

Zweitens:

Wir bieten die zur Seite komplette Sammlung zum Kauf an. Der Erlös geht vollständig als Spende an den deutschsprachige Seite Deutschen Kinderschutzbund.

Kaffeeduft, 25 Blockmuster
incl. Anleitung für das Zusammensetzen des Tops
 
10,00 €

Wenn Du diese Mustersammlung erwerben möchtest, Mail schreibe mir.

Galerie

In der zur Seite Gästegalerie haben sich viele appetitanregende Bilder von genähten Kaffeeduft-Blöcken und ganzen Quilts angesammelt. In Zukunft würden wir dort gern Dein fertiges Kaffeeduft-Projekt sehen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du den ganzen Quilt genäht hast, oder Tischsets oder anderes.

Wenn Du benachrichtigt werden willst, sobald neue Muster erschienen sind, schicke mir eine Mail Email. Rundbriefabonnentinnen bekommen die Erinnerungen automatisch.

 

Dieses Muster ist ausschließlich für Deinen persönlichen Gebrauch bestimmt.
Weitergabe, Vervielfältigung und kommerzielle Verwertung (z.B. Verkauf danach genähter Quilts) sind untersagt.

zur Seite Weitere Kostenlose Muster

 
nach oben Seitenanfang

© Regina Grewe, Kamen
Letzte Änderung: 01.04.2019