Quiltrand
English Version
Startseite
Aktuell
Patchwork- und Quiltkurse
Galerie
Muster
Kostenlose Muster
Tipps und Tricks
Links
Kontakt/Impressum

25.06.2016

Urlaub

Auf Pellworm

Eine kleine Auszeit, nur in der Gesellschaft von Seeluft und Schafen - das war genau das Richtige. Einfach mal nicht erreichbar sein, das Gehirn durchlüften, ganz entspannt in den Tag hineinleben, viel Radfahren und dann mit gutem Appetit frische Krabben schlemmen - was will frau mehr!

Nun bin ich zurück und hoffe, dass ich die entspannte nordfriesische Haltung - immer schön sutsche*! - noch ein wenig im Alltag bewahren kann.

* sinnig, locker, entspannt, bedacht

Ein neues Buch - mit meinem Quilt darin!

Während ich mich in deutscher Gegend entspannt habe ist in den USA ein neues Buch erschienen, das die phantastische Natur in den amerikanischen Nationalparks - verarbeitet in Quilts - zum Thema hat. Da ich mich an der Ausschreibung beteiligt hatte, ist auch mein Landschaftsquilt in dem Buch enthalten. Ein bisschen stolz bin ich schon darauf.
Bilder und mehr Informationen siehe weiter unten.

Frühlingsgeheimnis 2016 - Endspurt!

Endlich ist es so weit: der letzte Teil des Rätsels ist erhältlich. Nun heißt es nähen und puzzeln und mir schnell ein Foto schicken! Schön gerade von vorn knipsen. Aus den eingesandten Bildern mache ich dann einen tollen virtuellen Quilt für uns alle.

Die Neuigkeiten in Kürze:

Breathing Green Air

Neuer Landschaftsquilt

Nachdem das Buch (siehe unten) zum Thema erschienen ist, darf ein lange gehütetes Geheimnis jetzt gelüftet werden:

Für einen Quiltaufruf aus den USA zum Thema Nationalparks habe ich einen Landschaftsquilt genäht, der den Regenwald im Olympic National Park darstellt.

Neugierig?

zur Seite Hier geht es zur Galerie.

Inspired by the National Parks

Veröffentlichung!
Inspired by the National Parks
(Inspiriert von den Nationalparks)

Das Buch zum Nationalpark-Projekt ist in englischer Sprache im Schiffer-Verlag in den USA erschienen. Das Buch präsentiert die Sammlung der 177 original Art Quilts, die eine große Bandbreite der wunderbaren und außerordentlichen Landschaften in den USA wiederspiegeln

zur Seite Hier geht es zur Buch-Beschreibung.

Frühlingsgeheimnis 2016

Frühlingsgeheimnis 2016

Teil fünf steht bereit!

zur Seite Hier geht es zum Geheimnis.

Lange schmale Spitzen

Muster für Nähen auf Papier weisen manchmal sehr lange schmale Spitzen auf. Ein kleiner Trick kann das Nähen vereinfachen.

zur Seite Hier geht es zum Tipp.

TEXTILE ART BERLIN

Zum 12. Mal: TEXTILE ART BERLIN

09. und 10.07.2016
46 Ausstellungen und 24 Workshops

Auf deutschsprachige Seite dieser Website sind alle Informationen zu den Ausstellungen, Workshops, Voranmeldung und der Messe generell zu finden.

Quiltausstellung der Ruhrpott-Quilt-Ladies

Im Rahmen der Fuchsienausstellung im Botanischen Garten Duisburg
vom 09.-17.07.2016
Wochentags von 11:00-17:00 Uhr
Sa/So von 10:00-18:00 Uhr
Hamborner Str. 246a
47166 Duisburg Hamborn

Patchwork Gilde

Regionaltreffen der Patchwork Gilde NRW

Borken, Samstag, 25.06.2016.

Wie die Patchworkgilde mitteilt, ist die Veranstaltung ausgebucht.

pieksgenau

pieksgenau© - Nahtzugabenmaß und mehr

Soll Patchwork exakt genäht werden, so dass die Einzelteile schön genau zusammenpassen, muss die Nahtzugabe gleichmäßig und exakt eingehalten werden. Für alle, die nach möglichst akkuraten Patchworknähten streben bietet mein kleines Werkzeug Unterstützung an. Begleitet wird es von einer Fülle von Tipps für schöne Nähte.

zur Seite Hier geht es zum pieksgenau©.

Fadenspannung

Die Fadenspannung...

... ist ein leidiges Thema für Patchwork und Maschinenquilten. Ich habe einen Artikel von "Superior Threads" übersetzt und teilweise ergänzt, in dem Cindy Needham die wichtigsten Punkte erläutert.

zur Seite Hier geht es zur Fadenspannung.

Kleiner Laden

Kleiner Laden

Meine Webseite hat sich im Lauf der Jahre entwickelt - auch in unerwartete Richtungen. Daher sind manche Dinge schwer aufzufinden.

Im "Kleinen Laden" habe ich die Links zu den meistgesuchten Seiten zusammengestellt. Darüber hinaus biete ich günstig Restbestände von nützlichen Dingen für Quilter und gebrauchte Bücher aus meiner zu groß gewordenen Patchwork-Bibliothek an.

zur Seite Hier geht es zum Kleinen Laden.

 

Wenn Du informiert werden möchtest, sobald auf meinen Seiten Neuigkeiten erscheinen, schicke mir eine Mail Email.

 
nach oben Seitenanfang

© Regina Grewe, Kamen
Letzte Änderung: 28.06.2016