Quiltrand
Startseite
Aktuell
Patchwork- und Quiltkurse
Galerie
Muster
Kostenlose Muster
Tipps und Tricks
Links
Kontakt/Impressum

15.03.2019

Lust auf Frühling?!

Krokus

Es ist wieder Zeit für das Frühlingsrätsel! Zum achten Mal sind alle Papiernäherinnen eingeladen, eine kleine Herausforderung anzunehmen.

Wir nähen einen geheimnisvollen Block, 35 x 35 cm groß, bestehend aus 22 (!) Segmenten.
Wenn Du schon einmal einen meiner Mystery-Blöcke mitgenäht hast, weißt Du bereits, wie es funktioniert. Wenn nicht, findest Du die Erläuterungen auf der Mystery-Seite.

Die Basisanleitung bleibt während der Aktion auf der Webseite stehen, die nachfolgenden Musterteile sind jeweils nur eine Woche lang erhältlich. Sobald ein neuer Teil erscheint, verschwindet der vorherige. Also paß gut auf!

Rundbrief-Abonnentinnen bekommen automatisch eine Nachricht, sobald neue Teile erschienen sind. Wenn Du auch benachrichtigt werden willst, schicke mir eine Mail Email.

Der Kaffee ist fertig!

 

 

 

Mit der Veröffentlichung der letzten vier Blöcke wird das Gemeinschaftsprojekt "Kaffeeduft" vollendet.

Noch sind die Nähvorlagen gratis zu bekommen. Gleichzeitig und für die Zukunft bieten wir die vollständige Sammlung zum Kauf an. Der Erlös wird komplett als Spende an den deutschsprachige Seite Deutschen Kinderschutzbund weitergegeben.

Kaffeeduft-Logo

Der März serviert neben dem kleinen Bruder des Kaffees, dem Espresso, einen üppigen Eiskaffee mit Sahne und Keksröllchen. Hmmm!
Die Krönung des ganzen Projekts aber liefert uns Ula mit dem Genießergesicht - ein ausdrucksstarker Block, der alle bisherigen Motive in einem wunderbaren Gefühl zusammenfaßt.

Ula Lenz, Claudia Hasenbach und ich haben uns für das Kaffeeduft-Projekt zusammengetan. Unter unserem Logo erscheinen seit September 2018 insgesamt sieben Monate lang 23 Blöcke rund um den Kaffee. Die Nähvorlagen verschenken wir, zum Sammeln mußt Du nur jeden Monat die Seiten aller drei Designerinnen besuchen.

Ausführliche Informationen findest Du auf der Kaffeeduft-Seite. Denke daran, die Seite in Deinem Browser jeden Monat neu zu laden, damit stets die aktuellen Blöcke zu sehen sind.

Die Neuigkeiten in Kürze:

Mystery

Der Frühling ruft!

Ich hoffe, der Ruf hat auch Dich erreicht - der zweite Teil des Rätsels ist online!
Falls Du noch zweifelst, ob Du mitnähen willst: ich habe Kommentare zum vorjährigen Mystery zum Nachlesen als PDF zusammengestellt.

zur Seite Hier geht es zum Frühlingsrätsel 2019.

Ein Blick zurück

In diesem Jahr erscheint schon die achte Auflage des Frühlingsrätsels!

zur Seite Hier kannst Du das vorjährige Muster und eine Liste der bisherigen Rätsel anschauen.

Kaffeeduft

Finale!

Die letzten Blöcke stehen bereit - nun kannst Du Deinen Quilt vollenden.

zur Seite Hier geht es zum Kaffeeduft.

Das Kaffee-Fest

Schau Dir unbedingt die genähten Blöcke der anderen Quilterinnen an - es lohnt sich!
Die ersten fertigen Quilts sind ebenfalls zu bewundern.

zur Seite Hier geht es zur Gästegalerie.

Mystery

Warte nur, schon balde ...

... gibt es wieder ein Frühlingsrätsel!

zur Seite Hier kannst Du das vorjährige Muster und eine Liste der bisherigen Rätsel anschauen.

Nähmaschinenfragen für Quilterinnen

Nähmaschinenfragen für Quilterinnen

Du planst den Kauf einer neuen Nähmaschine? Dann schau Dir doch einmal meine Gedankengänge dazu an.

zur Seite Hier geht es zum Tipp.

Farbkreisel

Dreh am Rad!

Farbentscheidungen sind manchmal schwer. Der Farbkreisel und ein paar Grundregeln können hilfreich sein.

zur Seite Hier geht es zum Farbkreisel.

Grundkurs Nähen auf Papier

Grundkurs Nähen auf Papier

Anleitungen im Internet gibt es viele. Ich will ab sofort meinen Teil dazu beisteuern.

zur Seite Hier geht es zum Grundkurs.

Ausflugsziel gesucht?

Auf der neuen Webseite der deutschsprachige Seite Patchwork Gilde Deutschland lassen sich jetzt schnell die kleineren Gruppenausstellungen finden. Praktisch!

deutschsprachige Seite Hier geht es direkt zur Ausstellungsliste.

Kleiner Laden

Kleiner Laden

Meine Webseite hat sich im Lauf der Jahre entwickelt - auch in unerwartete Richtungen. Daher sind manche Dinge schwer aufzufinden.

Im "Kleinen Laden" habe ich die Links zu den meistgesuchten Seiten zusammengestellt.

zur Seite Hier geht es zum Kleinen Laden.

 

Wenn Du informiert werden möchtest, sobald auf meinen Seiten Neuigkeiten erscheinen, schicke mir eine Mail Email.

 
nach oben Seitenanfang

© Regina Grewe, Kamen
Letzte Änderung: 15.03.2019