Quiltrand
English Version
Startseite
Aktuell
Patchwork- und Quiltkurse
Galerie
Muster
Kostenlose Muster
Tipps und Tricks
Links
Kontakt/Impressum

12.01.2017

Vorfreude

Scharbockskraut

Der Frühling ist noch weit entfernt, aber meine Gedanken wandern schon weit voraus zu den kleinen Blumen am Wegesrand. Kennst Du das Scharbockskraut? Etwa ab März bildet es sattgrüne Teppiche mit leuchtend gelben Sternen. Diese kleine Schönheit musste natürlich unbedingt in meine Sammlung für Nähen auf Papier.

Noch eine Anmerkung zu den Rundbriefen: Mailadressen von aol, comcast und cox werden immer wieder wegen Spam-Verdacht nicht ausgeliefert. Um dies möglichst zu vermeiden, trage meine Emailadresse (siehe zur Seite Kontakt) in Dein Adressbuch bzw. in Deine Liste der vertrauenswürdigen Absender ein.

Die Neuigkeiten in Kürze:

Frühlingsbote

Das hübsche Scharbockskraut darf in meinem Blumengarten nicht fehlen.

zur Seite Hier geht es zum Gratismuster.

Dackel

Wer schaut da zu Dir auf?

Ein Rauhaardackel natürlich.

zur Seite Hier geht es zum Gratismuster.

Ausflugsziel gesucht?

Auf der neuen Webseite der deutschsprachige Seite Patchwork Gilde Deutschland lassen sich jetzt schnell die kleineren Gruppenausstellungen finden. Praktisch!

deutschsprachige Seite Hier geht es direkt zur Ausstellungsliste.

pieksgenau

pieksgenau© - Nahtzugabenmaß und mehr

Soll Patchwork exakt genäht werden, so dass die Einzelteile schön genau zusammenpassen, muss die Nahtzugabe gleichmäßig und exakt eingehalten werden. Für alle, die nach möglichst akkuraten Patchworknähten streben bietet mein kleines Werkzeug Unterstützung an. Begleitet wird es von einer Fülle von Tipps für schöne Nähte.

zur Seite Hier geht es zum pieksgenau©.

Fadenspannung

Die Fadenspannung...

... ist ein leidiges Thema für Patchwork und Maschinenquilten. Ich habe einen Artikel von "Superior Threads" übersetzt und teilweise ergänzt, in dem Cindy Needham die wichtigsten Punkte erläutert.

zur Seite Hier geht es zur Fadenspannung.

Kleiner Laden

Kleiner Laden

Meine Webseite hat sich im Lauf der Jahre entwickelt - auch in unerwartete Richtungen. Daher sind manche Dinge schwer aufzufinden.

Im "Kleinen Laden" habe ich die Links zu den meistgesuchten Seiten zusammengestellt. Darüber hinaus biete ich günstig Restbestände von nützlichen Dingen für Quilter und gebrauchte Bücher aus meiner zu groß gewordenen Patchwork-Bibliothek an.

zur Seite Hier geht es zum Kleinen Laden.

 

Wenn Du informiert werden möchtest, sobald auf meinen Seiten Neuigkeiten erscheinen, schicke mir eine Mail Email.

 
nach oben Seitenanfang

© Regina Grewe, Kamen
Letzte Änderung: 12.01.2017