Quiltrand
Startseite
Aktuell
Patchwork- und Quiltkurse
Galerie
Muster
Kostenlose Muster
Tipps und Tricks
Links
Kontakt/Impressum

Tipps und Tricks

zur Seite Weitere Tipps und Tricks

Tipps, Vermischtes:

Das war der Jubiläumswunsch 2018

Zehn Jahre Nähen auf Papier

Zehn Jahre Nähen auf Papier, das sind und waren ungefähr:

  • 90 Gratismuster
  • 270 eigene Galeriebilder
  • 1300 Bilder in der Gästegalerie
  • 40 Musterseiten
  • 50 Tipps
  • 150 Rundbriefe
  • unzählige Emails hin und her ...
Schneeglöckchen
Heute habe ich sogar ein Glas-Schneeglöckchen!

Nach und nach habe ich tausende Webseiten erstellt; manche blieben dauerhaft, andere wurden wieder gelöscht. Heute, im Januar 2018, besteht mein Internetauftritt aus fast 2000 einzelnen Seiten. Da kann man schon mal einen Nachmittag mit Stöbern verbringen!

Begonnen hat alles mit dem ersten Gratismuster, dem Schneeglöckchen.

Mein Jubiwunsch waren genähte Schnelle Dreiecke

Schnelle Dreiecke

Schon länger hatte ich vor, einen Quilt vorwiegend aus sogenannten "schnellen Dreiecken" zu nähen. Grenzenlose Ideen zur Gestaltung finden sich im Internet, zum Beispiel bei englischsprachige Seite Bonnie Hunter oder englischsprachige Seite Edyta Sitar.

Rund 100 freundliche und großzügige Leserinnen haben sich an der Aktion beteiligt, wofür ich recht herzlich danke!

Der gut bestückte Korb

Das blau-weiß-Körbchen war gut bestückt - das reichte locker für einen Quilt und ein paar andere Projekte.

Mein Quilt sollte cremeweiß und blau werden, mehr Details standen noch nicht fest.
Inzwischen sind zwei Arbeiten entstanden, in denen die blau-weißen Blöckchen eine Hauptrolle spielen:

Versteckte Körbchen

Versteckte Körbchen

Dieser klassische Block bietet viele Variationsmöglichkeiten - vielleicht zu viele!

zur Seite Hier geht es zu den Körbchen.

Fünf Damen mit Hut

Fünf Damen mit Hut

Und hier die Kombination mit meiner Lieblingstechnik - dem Nähen auf Papier.

zur Seite Hier geht es zu den Damen.

 

zur Seite Weitere Tipps und Tricks

 
nach oben Seitenanfang

© Regina Grewe, Kamen
Letzte Änderung: 02.06.2021