Quiltrand
Startseite
Aktuell
Patchwork- und Quiltkurse
Galerie
Muster
Kostenlose Muster
Tipps und Tricks
Links
Kontakt/Impressum

Muster

zur Seite Weitere Muster

Eine Geburtstagstorte

Muster für "Nähen auf Papier"
Fertige Blockgröße 30 x 30 cm plus Nahtzugaben

Geburtstagstorte
   Verwendungsvorschlag

 

Am 30. April 2021 hat Sven Nordqvist, der Erfinder von Pettersson und Findus, seinen 75. Geburtstag gefeiert. Und zwar nur einmal in diesem Jahr ... (Findus feiert ja gern öfter).

Da liegt es nahe, ihm mit einem passenden Geburtstagskuchen zu gratulieren:
einer Pfannkuchentorte!

Findus wird völlig aus dem Häuschen sein, denn er bekommt bestimmt ein Stück ab.

Eine Vorlage für Nähen auf Papier gibt es als Bonusblock im zur Seite Findus&Freunde Spaßpaket. Die Kerzen brennen schon, aber die Beeren werden appliziert.

Du kannst auch eine echte Pfannkuchentorte backen: Pfannkuchen, Erdbeermarmelade, Sahne und Beeren. Fertig.
Das Original-Rezept von Pettersson findet sich z.B. in dem Buch deutschsprachige Seite Kochen mit Pettersson und Findus oder in deutschsprachige Seite Pettersson und Findus. Unsere schönsten Abenteuer. Das ist die wunderschöne Sammelausgabe zur Feier des Tages.

Wie kommst Du an die Nähvorlage für die Pfannkuchentorte?


Die Nähvorlage ist ein Bonusblock im zur Seite Findus&Freunde Spaßpaket. Darin sind alle Anleitungen für Findusquilts und viele zusätzliche Extras.


 

Hier findest Du Details zu allen Nähvorlagen und Verwendungsbeispiele:

Beachte meine zur Seite Tipps für Nähen auf Papier.

Wenn Du Blöcke aus einer meiner Serien genäht und in einem Quilt oder woanders verarbeitet hast, schicke mir doch ein Foto für die Gästegalerie!

 

Dieses Muster ist ausschließlich für Deinen persönlichen Gebrauch bestimmt.
Weitergabe, Vervielfältigung und kommerzielle Verwertung (z.B. Verkauf danach genähter Quilts) sind untersagt.

zur Seite Weitere Muster

 
nach oben Seitenanfang

© Regina Grewe, Kamen
Letzte Änderung: 25.09.2021